Real time web analytics, Heat map tracking

Mauris kicken in Wrestedt

Am 23.03.17 machte sich eine Fußballauswahl der Mauritius-Schule, begleitet vom Coaching-Team Herr Veit und Herr Bäsler, auf den Weg nach Wrestedt. Dort fand das Hallenfußballturnier für die 3./4. Klassen des Landkreises Uelzen statt.

15 Mannschaften teilten sich in drei Vorrundengruppen auf. Da jedoch nur die jeweiligen Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite das Halbfinale erreichen konnten, stand uns ein anspruchsvoller Weg bevor.

Im ersten Gruppenspiel gegen Holdenstedt legten wir klasse los und gewannen 2:0. Die nächsten beiden Spiele gegen Bodenteich und Suhlendorf waren extrem spannend. Sie gingen hin und her und boten packende Szenen. Leider verloren wir jedoch jeweils 0:1.

Zunächst waren wir etwas geknickt, da die Halbfinalteilnahme nun nicht mehr möglich war. Doch im letzten Gruppenspiel gegen Gerdau zeigten wir wieder unseren Team- und Kampfgeist und siegten 1:0.  

Mit diesem Erfolgserlebnis im Gepäck machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Wir waren stolz auf eine tolle Teamleistung, die allen viel Spaß machte.

 

N. Bäsler

 

Von links: Jonathan Dickers (4c), Collin Martischewski (3c), Emma Plate (4b), Tim Kayser (4d), Jonathan Much (4d), Michel Schulte-Mausbeck (4c), Maximilian Ziggel (4a), Torwart: Rudi Kadach (4d)