Real time web analytics, Heat map tracking

Toller 3. Platz beim Hallen-Fußballturnier in Wrestedt

Mit dem 3. Platz beim alljährlichen Hallenfußballturnier der Grundschulen um den AOK Wanderpokal zeigten unsere Fußballer - nach zwei nicht ganz so erfolgreichen Teilnahmen in den letzten beiden Jahren - jetzt wieder, dass sie zu den stärkeren Teams im Landkreis gehören. Mit etwas Glück wäre sogar noch mehr drin gewesen.

 

                               fussball_schuss.gif

 

Im ersten Gruppenspiel gegen Wieren wurde schon deutlich, dass die gegnerischen Mannschaften es nicht leicht haben würden. Das Spiel gewannen unsere Jungs mit 2:0 (beide Tore Jonas H.).

Im zweiten Spiel gegen Suderburg legten sie sogar noch etwas drauf (3:0, Tore: Tjorge, Jonas H., Felix). Jannick langweilte sich schon im Tor.

In der Gewissheit, dass die Zwischenrunde aufgrund der beiden Siege wohl schon erreicht sei, wurde das letzte Gruppenspiel gegen Bevensen dann etwas ruhiger angegangen. Ein 0:0 reichte schließlich, um mit 7 Punkten Gruppenerster zu werden.

Weiter ging es in der Zwischenrunde, die nach dem K.O.-Prinzip ausgespielt wird, gegen Himbergen. Nach der regulären 7-minütigen Spielzeit, stand es 0:0. Jetzt begann das Zittern, denn der Sieger wurde mittels 7-m-Schießen ermittelt. Dank Jannick im Tor konnten unsere Kicker schließlich ins Halbfinale einziehen.

                                   

Die nächste Begegnung hieß nun Ebstorf:Holdenstedt. Wieder war der Spielendstand 0:0 und es musste erneut das 7-m-Schießen entscheiden. Jetzt war das Glück leider nicht auf Ebstorfer Seite und das Finale war verpasst. Schade, schade!

Beim anschließenden Spiel um Platz 3 trat unsere Mannschaft gegen die Hermann-Löns-Schule an. Obwohl unsere Jungs spielbeherrschend waren, wollte aber kein Tor fallen. Erst das anschließende 7-m-Schießen entschied die Partie. Wie schon gegen Himbergen zeigte sich Jannick im Tor besonders stark und sorgte für den Ebstorfer Sieg.

 

Dieser Treppchenplatz (bei 17 teilnehmenden Mannschaften) ist eine Super-Leistung und unsere Fußballer können richtig stolz auf sich sein. Hervorzuheben ist, dass der Erfolg unserer Mannschaft nicht nur auf der guten spielerischen Leistung beruhte, sondern auch geprägt war durch einen besonders starken Teamgeist. Klasse!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Turniersieger waren in diesem Jahr:

 

3. Mauritius-Schule Ebstorf

 

2. GS Suderburg

 

1. GS Holdenstedt

 

    
     

 

Mannschaft der Mauritius-Schule:

 

Jonas Martischewski, Karl Böttcher, Hauke Bünger, Jonas Hilmer, Jannick Lobner, Tjorge Brüggemann, Felix Neumann, Ümit Temizbas

 

 

Bilder aus der Halle:

 

Bild 01    Bild 02    Bild 03    Bild 04    Bild 05    Bild 06    Bild 07    Bild 08

 

Bildergalerie (als wmv-Datei über 3 MB)

 

 

                     Erhard Veit