Real time web analytics, Heat map tracking

Schulwegplaner für die Mauritius-Schule


Der erstellte Schulwegplaner soll eine Hilfe und Unterstützung für den Schulweg sein.

Auch im vergangenen Schuljahr (2017 / 2018) hat er sich bewährt.


                               
 Ampelix (Schulwegplaner)

Dazu wurden mehrere Faktoren berücksichtigt, bzw. inhaltlich ergänzt - z.B.: 

 

  • Straßen-, Geh- und ggf. Radwegenetz

  • Verkehrsführung, z. B. Einbahnstraßen oder Sackgassen

  • Verkehrsregelungen an Knotenpunkten, z. B. durch Lichtsignalanlagen

  • Alle Überquerungsanlagen, z. B. Fußgängerüberwege

  • Weitere Überquerungshilfen, z. B. Mittelinseln

  • Durch Schülerlotsen gesicherte Überquerungsstellen

  • Bushaltestellen, die für Fahrten zur oder von der Schule wichtig sind

  

Die Symbole im Schulwegplan werden auf der "Pinwand" erklärt (zum Anklicken).      

Link zum Schulwegplaner: www.schulwegplaner.de . Nach dem Anklicken, bitte über den

Link "Schulwegplan suchen" und über die eingegebene Postleitzahl den Schulwegplan

anklicken; oder direkt hier als PDF - Dateien (jeweils zum Anklicken):

Plan 1     Plan 2     Plan 3     Plan 4     Plan 5      Plan 6

Die Schulwegpläne beinhalten die jeweiligen Schulwege in verschiedenen Ansichtsgrößen.  

"Plan 1" und "Plan 2" haben inhaltlich Hinweise und Fotos zum Anklicken.

Hinweis zum Plan 1 und Plan 2:

Je nach Adobe Reader Version - entweder mit Doppelklick die "Pinns" (Bilder) öffnen

(z.B. Version 8 und 9) - oder mit Mauszeiger auf den "Pinn" und dann mit der rechten

Maustaste -  "Datei öffnen" wählen (z.B. bei der Version 10).     

                                                             Ampelix (Schulwegplaner)

Aber:

Training muss sein, um mit den Kindern das richtige Verhalten einzuüben.

Schulwegpläne sollten außerdem insbesondere von den Eltern und Schülern laufend

überprüft und falls notwendig angepasst werden.

Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr und sollen Hilfen und Anregungen bieten. 

  

Weitere Ergänzungen / Neuerungen folgen bei Bedarf.