Siegerehrung „Niedersächsische Mathe-Olympiade 2013“

Am 30.05.13 fand an unserer Schule die Siegerehrung zur diesjährigen Niedersächsischen Mathe-Olympiade für die 3. und 4. Klassen statt.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den ersten beiden Runden hatten es 8 Kinder unserer Schule geschafft, sich für die 3. Runde der Niedersächsischen Mathe-Olympiade (Landesrunde) zu qualifizieren.

Bild_MO.jpg

Ein paar Zahlen vorweg:

An der 1. Runde, die bereits im November 2012 startete, nahmen landesweit ca. 32.700 Schülerinnen und Schüler teil.

Für die 2. Runde hatten sich landesweit noch ca. 20.600 Schülerinnen und Schüler qualifiziert.

An der 3. Runde konnten landesweit nur noch 7.738 Schülerinnen und Schüler teilnehmen.

Genauere Informationen bietet die Ergebnis-Übersicht (hier als PDF-Datei zum Anklicken).

Die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler im Einzelnen:

Julia Kläke (Kl. 4c) erreichte einen 2. Preis. Sie überholte 88,9 % aller TeilnehmerInnen ihres Jahrgangs.

Saskia Schmedt (Kl. 4a) bekam auch einen 2. Preis. Sie punktete besser als 86,4 % aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Jahrgang 4.

Ebenfalls einen 2. Preis erhielt Marten Harleß (Kl. 4c). Er war erfolgreicher als 79,6 % aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 4. Klassen.

Erfolgreich teilgenommen haben außerdem:

Emely Lange (Kl. 4c), Danilo Scheibe (Kl. 4c), Emma Schikowski (Kl. 4b), Luke Siedlatzek (Kl. 4b) und Juliane Uhl (Kl. 4b).

Sie lagen mit ihren Ergebnissen immer noch über dem durchschnittlichen Punktewert der Mitstreiter ihres Jahrgangs.

Das ist ein tolles Ergebnis. Ihr könnt absolut stolz auf euch sein. Alle Lehrerinnen und Lehrer gratulieren ganz herzlich!!!

Bilder von der Siegerehrung:

Bild 01     Bild 02     Bild 03

Erhard Veit