Real time web analytics, Heat map tracking

Mathe-Olympiade 2014

Am 12.02.2014 fand an der Mauritius-Schule Ebstorf die 11. Mathe-Olympiade statt. Am Vormittag startete die erste Runde der Olympiade, bei der 151 Schülerinnen und Schülern ihr Können bewiesen.

                               01_Schueler.jpg

Neben dem Spaß am Lösen mathematischer Knobelaufgaben, wurden die Kinder durch den jährlichen Wettstreit mit den Eltern motiviert. Unter dem Motto „Schülerinnen und Schüler gegen Eltern“ absolvierten am Abend mutige Eltern den Wettkampf.

    

Im 11. Wettkampfjahr ging es nach einem Gleichstand um die Übernahme der Führung. Die Schüler hatten in diesem Jahr die Nase vorn und nun steht es 6:5 für die Junioren. Angetreten waren sie gegen 27 Mütter und Väter. Für einige Eltern ist der Wettkampf bereits zu einer Kultveranstaltung geworden und so gab es Ratefüchse, die bereits zum 7. oder 8. Mal an der Olympiade teilnahmen. Manche Aufgabe wurde noch nach Abgabe der Arbeiten nachhaltig diskutiert. Die Gewissheit, ob die eigenen Lösungsgedanken zum richtigen Ziel führten, konnte erst bei der Siegerehrung am 24.02.2014 in Erfahrung gebracht werden. Dort war die Spannung deutlich zu spüren und alle Besucher freuten sich mit den Platzierten. 22 Siegerinnen und Sieger der Mauritius-Schule Ebstorf nehmen nun am 08.03.2014 an der zweiten Runde der Mathe-Olympiade in Rosche teil.

Nach einem musikalischen Einstieg führten Cathrin Aschermann-Koch und Maike Rekate mit Charme durch den Abend und verkündeten die mit Spannung erwarteten Platzierungen.

 

Platzierungen der Eltern:

Frauen

1.Platz: Frau Dietrich

2.Platz: Frau Tollkühn

3.Platz: Frau Meyer

Männer:

1.Platz: Herr Müller

2.Platz: Herr Grubert

3.Platz: Herr Bauermeister

    

                                         04_Maenner.jpg

 

Platzierungen der Kinder:

1.Klasse:

1.Platz: Jonathan Much

2.Platz: .................

3.Platz: Marten Grochowski

                       Smilla Hinrichs

 

2.Klasse:

1.Platz: Arne Tollkühn

2.Platz:Henrike Büscher

Jan Knüpfer

3.Platz:Felix Behrens

Paul Lehmann

 

3.Klasse:

1.Platz:Simon Meyer

2.Platz:Caroline Niemeyer

3.Platz:Titus von Meltzing

Hanna Maité Villamar Wagner

 

4.Klasse:

1.Platz:Janine Gerlach

Tjorge Brüggemann

2.Platz:Nils Raimer Kruse

Fynn Baureithel

Tom Burmester

3.Platz:Lukas Tomala

Colin Aumann

       05_Klasse1.jpg

 

                06_Klasse2.jpg

 

                          07_Klasse3.jpg   

 

                                     08_Klasse4.jpg

 

        Alle Mathe-Olympiade-Gewinner der Mauritius-Schule Ebstorf von 2014                 

                     09_alle_Sieger.jpg