Mathe-Wettbewerbe...

In diesem Beitrag sind alle Wettbewerbe zusammengefasst:

Mathewettbewerbe: Rückblick und Ausblick

Wie in den vergangenen Jahren, fanden auch im Schuljahr 2018/19 an der Mauritius-Schule verschiedene Mathewettbewerbe statt. Hierzu gehören die Teilnahme an der Niedersächsischen Matheolympiade, die Durchführung der schulinternen Matheolympiade sowie die Teilnahme am Känguruwettbewerb.

Die Schulinterne Matheolympiade

Im März 2019 fand die 15. schulinterne Matheolympiade an der Mauritius-Schule statt. In diesem Jahr haben sich 114 Schüler und Schülerinnen der Mauritius-Schule erfolgreich mit 31 Eltern gemessen. Somit steht es im Ranking Schüler/Schülerinnen gegen Eltern 8:7.

Auf der anschließenden Siegerehrung wurden unsere Schulsieger gefeiert. Wir gratulieren allen Siegern.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer aus dem Kollegium und unserem Berater, ohne die die Matheolympiade in dieser Form nicht hätte stattfinden können.

Unsere Schulsieger

Die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule gratulieren

allen Kindern ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen im

vergangenen Schuljahr und drücken für die diesjährige

Teilnahme an den Wettbewerben die Daumen.

Ina Meyer, Fachkonferenzleitung Mathematik