Real time web analytics, Heat map tracking

Weihnachtsaufführung der 3. Klassen

Wie in jedem Jahr schon eine Tradition - feierten die 3. Klassen ihr Weihnachtsfest

mit einer Aufführung - mit dem Musical „König Gugubo“.

    06_Gesamtauffuehrung.jpg

Im Tal der Gugus ist was los, und in ihrer Höhle, ist immer viel Gegröle,

besonders wenn der schusselige Steinzeitkönig Gugubo seine Freunde zum Geburtstagsfest

lädt, dann machen sich die wildesten Stämme, Urzeitwesen, Jäger und Sammler

auf ins Steinfelsental.

Die Festgäste wollen natürlich nicht mit leeren Händen kommen: der singende Meisterkoch

serviert lauthals einen Schlabbersalat, die Knörfe sorgen für ein warmes Lagerfeuer,

der Worteerfinder Wotz für festliche Worte und die Gugus fürs Tanzvergnügen.

Auch der gemütliche Riese Matze ist dabei.

    04_Miesepitt_Grimmich.jpg

Doch die Nörgelfürsten Meck Miesepitt und Grumpf Grimmich können die Gugus und

Feste überhaupt nicht leiden und wollen ihnen den Spaß verderben.

Mittendrin – als der König seinen Auftritt hat – stolpert er und fällt natürlich mit dem

Gesicht in eine gefüllte Schüssel.

    03_Koenig_gefallen.jpg

In der Pause sorgte der Förderverein für eine Stärkung, die gerne und viel genutzt wurde.

   

Zum Abschluss wurde nochmals das Gugubo-Lied unter dem Applaus und rhythmischem

Klatschen aller Eltern und Besucher gesungen.

   

Ein Fest für König Gugubo ist ein tolles Steinzeitmusical für Kinder, was

alle „Besucher“ in der Mauritius-Mehrzweckhalle begeisterte.

    02_Plakate.jpg

In einer vorherigen Projektwoche wurden die Plakate für die Aufführung erstellt,

passend zu dem Gugubo-Lied „Wir malen an die Wände“.

 

Zur Fotostrecke (zum Anklicken).

Zur Bildergalerie mit dem Gububo-Lied (zum Anklicken)