Real time web analytics, Heat map tracking

an unserer Schule - Ayala...Schulhund_klein.jpg

Mich habt ihr bestimmt alle schon einmal gesehen.

Ich gehe seit den Sommerferien auch in die Mauritius Schule.

Ich bin eine Labrador Hündin und mein Name ist Ayla. Im November werde ich 6 Monate alt und jetzt bin ich auch schon gar nicht mehr klein.

Meistens bin ich mit Frau Gille unterwegs und in der Klasse 4c habe ich nette Kinder gefunden, die vor dem Unterricht mit mir spielen. Dort habe ich auch eine Schlafecke, wo ich mich von den vielen Streicheleinheiten auf den Fluren erholen kann.

Mir gefällt es in der Schule sehr gut und ich habe schon eine ganze Menge gelernt, wenn ihr wissen wollt was, dann fragt einfach mal die Kinder aus der Klasse 4c oder natürlich Frau Gille, die weiß das am allerbesten. Sie kann auch besser erklären, was ich mache, wenn ich nicht in der Schule bin, denn dann muss ich mich ganz viel konzentrieren und schwere Aufgaben erledigen.

Oft ist das gar nicht so einfach. Aber ich mache Fortschritte.

Viele liebe Grüße Ayla

Schulhund.jpg

Ayla macht seit den Sommerferien eine zweijährige Ausbildung zum Schul- und Therapiehund. Die Hündin soll nach bestandener Prüfung Schüler unterstützen sich im Schulalltag besser zurechtzufinden, Selbstvertrauen aufzubauen und die Lernmotivation zu steigern.

Aylas „Ausbildungsklasse“ ist die Klasse 4c, in der Ayla sich an den Schulalltag gewöhnt und die gelernten Kompetenzen einsetzen kann.

Stine Gille