Real time web analytics, Heat map tracking

Klassenfahrt nach Hösseringen...

Zum Anfang des 4. Schuljahres plante unsere Klasse eine Klassenfahrt nach Hösseringen.

Unsere Klassenlehrerin, Frau Strüfung, hatte sich - zusammen mit Frau Gutfleisch - ein tolles Programm überlegt.

Die Fahrt ging am Dienstagnachmittag los. Wir fuhren alle gemeinsam mit einem Bus von Ebstorf nach Hösseringen, ins Heinrich-Karsch-Haus.

                                

                                                                   

Dort angekommen schauten wir uns erst einmal um. Danach bezogen wir unsere Betten in unseren Zimmern.

Jeder war in einer Gruppe einmal an einem Tag mit dem Küchendienst dran. Man musste den Tisch decken, nach dem Essen abräumen und abwaschen.

Nach dem Abendessen machten wir eine Nachtwanderung. Der Förster, Herr Groffmann, erklärte uns den Wald und zeigte uns ein wildes Bienennest.

 

Am 2. Tag gingen wir nach dem Frühstück ins Museumsdorf. Dort guckten wir uns die Schmiede, alte Häuserund den Feuerwehrwagen an. Insgesamt dauerte alles bis zum Mittagessen. 

                               

                                     

 

Nach dem Essen hatten wir Freizeit. Das Wetter war schön und wir spielten draußen

verschiedene Spiele. Einige entdeckten einen Salamander.

 

Der 3. Tag war auch sehr schön. Wir gingen nach dem Frühstück zum Aussichtsturm hinter Hösseringen. Wir stiegen alle auf den Turm, der 182 Stufen hat und bis zur Spitze 37,50 m hoch ist. Von oben konnte man bis nach Ebstorf gucken. Man sah die großen Saatzuchthäuser am Bahnhof von Ebstorf.

 

Am Nachmittag kam Herr Hoffmann und baute einen Niedrigseilgarten zwischen den Bäumen auf. Darauf konnte man balancieren. Es war richtig toll und es machte allen viel Spaß.

 

Die Zeit ging sehr schnell vorbei und schon mussten wir am letzten Tag unsere Sachen packen. Danach fuhren wir wieder zusammen mit dem Bus nach Ebstorf, wo auf dem Domänenplatz unsere Klassenfahrt zu Ende war.